Mittwoch, 22. Juli 2015

MERKWÜRDIGES AM MITTWOCH / Tag der Augenringe

Ein guter Tipp für Pandas und andere Berliner Bären...

... am internationalen irrationalen Tag der Augenringe sollte man sich nicht hängen lassen!



... sondern davon schweben...



... denn janz Berlin is ene Wolke!





Inspiriert von meinen beiden liebsten Berliner Blogger-Kollegen OLe und Herrn Ackerbau.

Zum  Nachlesen: >hier< ist die Diskussion zur Themenfindung.

-------------

UND ACHTUNG!!!!!!!!!!!!!!
SPAM SPAM SPAM (meine Brötchen müssen leider auch bezahlt werden, daher diese hoffentlich wirksame Werbeeinblendung... *Weltherrschaft und tonnenweise Kartoffelbrot wittert*)

Für die, die jeden Tag als Tag der Augenringe feiern möchten, habe ich noch diesen Taschenspiegel entworfen:



Kommentare:

  1. Das ist prima. Ich habe auch brav mitgemacht, hätte heute aber wohl auch ein thematisch passendes Selfie einreichen können. Noch viel Spaß bei den Feierlichkeiten! Andreas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur Pandas dürfen heute Selfies machen. Das ist oberstes Gebot am internationalen irrationalen Tag der Augenringe!

      Löschen
    2. Mit einem Bambusselfiestock. Den können die hinterher noch aufessen.

      Löschen
    3. Das ist ja super. Es sollte auch die Pflicht eingeführt werden, nach jedem Selfie das Smartphone aufzuessen... Man muss den Selfiisten nur klarmachen, dass sie da eigentlich Smarties essen... hehe

      Löschen
    4. Ich habe tatsächlich letztens ein Pärchen mit einem Selfiestick gesehen. Das waren auch noch Japaner. Manchmal stimmen Klischees halt doch.

      Löschen
    5. Ist ja klar. Die essen ja mit Selfie-Stäbchen...

      Löschen
    6. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob ich ein Panda bin...

      Löschen
    7. Panda oder Kartoffel... Das ist tatsächlich die Qual der Wahl!

      Löschen
    8. Das eine schließt das andere nicht aus, >die Pandakartoffel<

      Löschen
    9. Die Pandakartoffel wird nächstes Jahr angebaut.

      Löschen
    10. Die schmeckt bestimmt lecker in Kombination mit Bambussprossen...

      Löschen
  2. (ړײ) "Das sind keine Augenringe, das sind Schatten großer Taten!" (ړײ)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Zwerge haben große Augenringe... oder wie ging der Spruch nochmal?

      Löschen
    2. Meiste etwa -> Die TolkienWelt

      + Die sieben Ringe der Zwerge ? *augenroll*

      Löschen
    3. Naja, wenn Zwerge lange Schatten haben können, dann wohl auch große Augenringe!

      Löschen
    4. Die Geschichte der Ringe der Macht

      "Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
      Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
      Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
      Einer dem Dunklen Herrn auf Dunklem Thron
      Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
      Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
      Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
      Im Lande Mordor wo die Schatten drohn."

      Löschen
    5. Die dunkle Seite der Macht.

      Löschen
    6. Der Herr der Augenringe? Der Augenring der Nibelungen? Die Augenringparabel? Extrem literarisch heute...

      Löschen
    7. (Und wann ist eigentlich Internationaler Tag des Zwiebelrings?)

      Löschen
    8. Wenn wir jetzt auch noch den Zwiebelringen einen eigenen Tag widmen, dann kommen die ganzen anderen und wollen auch, z.B. die Rettungsringe, die Einweckringe, die Heringe usw.

      Löschen
    9. Tag der Heringe muss ein Freitag sein!
      Hätte mal früher heute hier lesen sollen, das hätte mir meinen Anblick im Spiegel erklärt. Und ich dachte die Hitze sei schuld!
      Den ersten Panda finde ich ja ziemlich betrüblich, den 2. dagegen ganz wunderbar.
      LG Jennifer

      Löschen
    10. Tag der Heringe muss dann aber ein Gleittag sein, wenn er immer auf einem Freitag fallen soll...

      Löschen