Mittwoch, 1. Juli 2015

MERKWÜRDIGES AM MITTWOCH / Sex, Drugs & Kaugummiautomaten


Christiane von Bikelovin hat mich mit ihrem Tour de Kaugummiautomat zum Fotografieren von Kaugummiautomaten in meinem Kiez angeregt. So sauber wie diese bei ihr in Osnabrück sind, findet man die Automaten hier in Berlin-Neukölln allerdings nicht vor... Sie fügen sich halt gut ins Allgemeinbild der Berliner Hausfassaden ein, wo auch nicht mit Street Art, Tags, Aufkleber und dergleichen gegeizt wird.

Der Titel sollte ja nur zum Lesen animieren. Aber da ich jetzt eure volle Aufmerksamkeit habe, will ich euch ja (nicht ganz) enttäuschen... Die thematisch sortierten Motive sind tatsächlich diesen Kategorien zuzuordnen:

Sex:

Links Kaugummis, rechts hoffentlich mit Gummi (ist ja schließlich ein Sexkino)!

Two loving... Alles klar.

Gut zu... Wie ging nochmal der Spruch???



Drugs:

Holla, die Waldfee aber auch!

Alkohol ist auch eine Droge!


& noch mehr Kaugummiautomaten:

ICH hab das nicht gesagt!

Mein Lieblingsautomat. Hilft gegen Karies!

Vier gewinnt!
Aber einer verliert!
Tiefergelegt.
Menno. Defekt.
Ob Fahrradkorb oder Kaugummiautomat, sie sind beide Müllmagnete...

Sorry... Ich hab ja nicht behauptet, dass Sex & Drogen keine Kaugummiautomatenbilder sind... hehe

Kommentare:

  1. Diamantenringe für 50 Cent, das nenne ich doch mal ein Schnäppchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso teuer (oder billig) wie die Stinkbomben. Das sollte einem zu denken geben!

      Löschen
  2. Ha, wusst ich doch, dass du nicht lange fackelst! Tolle Sammlung - mir gefällt der Anti-Karies-Automat.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, am Wochenende war ein 48-stündiges Kunstfestival in meinem Kiez. Da habe ich das Fahrrad weitgehendst stehen gelassen und war zu Fuß unterwegs. Sonst hätte ich wahrscheinlich nicht so viele gesehen und fotografiert.
      Liebe Grüße, Anne-Marie

      Löschen
  3. ♥ ...diese AUTOMATEN rocken meinen MITTWOCH ;-) *freu*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Engelchen. Gibt's bei euch denn auch so viele Automaten?

      Löschen
    2. Seit meiner Kinderzeit nicht mehr so sehr drauf achte ;-(
      Habse aber geliebt und mit 10 undoder 50 Pfennigstücke gefüttert und soooo mach SCHÖNES dafür bekommen hab ;-) *seufz*

      Löschen
    3. Na, dann halte mal die Augen auf. Vielleicht gibt's bei euch auch Diamantringe für 50Cent!

      Löschen
  4. Kandierte Erdnüsse für 10 Pfennig.... das war immer mein liebstes.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, witzig, dass man immer Kaugummiautomat sagt, obwohl da auch vieles Anderes drin sein kann... Hab mal eben bei Wikipedia geguckt und ich liebe es, wenn Leute Sachen auf den Punkt genau beschreiben können... LOL

      --> Ein Kaugummiautomat ist ein Verkaufsautomat mit dem ursprünglichen Zweck, Kaugummi zu verkaufen. Dabei sind die Kaugummis meist harte Kugeln von ca. einem Zentimeter Durchmesser, die erst zusammen mit dem Speichel im Mund zur kaubaren Masse werden.

      Löschen
    2. JEPP -> kandierte Erdnüsse !!! *einHIGHLIGHTindamligenKinder-augenund-mund*

      Löschen