Freitag, 10. Juli 2015

FISCH AM FREITAG / Fisch mit dir

Diese Plakate sind in meinem Kiez nicht zu übersehen. Sie hängen überall, wirklich überall. Sie liegen sogar auf dem Boden!

Und es sind Fische drauf, viele verschiedene Fische.

Nicht nur das. Es wird ein Festival namens MIT DIR am Berliner Müggelsee angepriesen. Geht man auf die dort erwähnte Internetseite, dann findet man ein sehr sympathisches Video, das die "Musikanten" (höhö... wann hat man DAS Wort zuletzt mal irgendwo außerhalb eines Schlagerkontextes gelesen???), also das Line-Up, vorstellt: "Wer gutes Line-Up fischen will, muss mit Vinyl angeln", heißt es dort und wird sogleich von einem apart gekleideten Angler in die Praxis umgesetzt. Im Hintergrund dudelt ein Lied über einen Hai vor sich hin und es werden im maritimen Songstil witzige Textzeilen wie "Einsam ist der Jäger, niedlich ist das Reh" geträllert.




Verlinkt bei Andiva, die freitags immer Fische sammelt.


Kommentare:

  1. Da werden Sie wohl mitfischen, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eher nicht... Erstens ist es ausverkauft, zweitens kenne ich keinen einzigen der "Musikanten" und elektronische Musik ist nicht so meins, aber ich finde das Plakat sehr sympathisch...

      Löschen
  2. Am heutigen Omamatag gab´s Fischstäbchen => auch eine eigenständige Fischart...hehe :-)))
    *sehrschönerPlakat-FISCHundmeinefröhlichenWEumärmelgrüßchendazustell*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Fischstäbchen kann man mich jagen. Da wird mir beim Geruch schon schlecht... *örks*... Also jagen kann man mich damit, nicht fangen...
      Hab auch ein schönes WE, Engelchen!

      Löschen
  3. Antworten
    1. Ich sagte ja schon mal... Nicht alles was krabbelt, ist ein Insekt, aber auch nicht alles, was im Müggelsee schwimmt, ist anscheinend ein Fisch! *GULP*

      Löschen
  4. Die Fische (und anderen Illustrationen) auf dem Plakat sind sehr schön. Die Musik wäre aber wohl auch nix für mich.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Plakat ist auf jeden Fall optisch schön gestaltet. Mit den ganzen geselligen Tierchen da drauf weiß ich nicht, warum sie es nicht MIT-UNS Festival genannt haben...
      Liebe Grüße und auf ins WE,
      Anne-Marie

      Löschen
  5. Fischige Plakate sind scheinbar rar – und hier schein ja alles zu stimmen bis hin zur Musik. Da frag ich mich, darum es nicht »Fischtival« heißt. Schön ist es auf jeden Fall :D Danke für's Auffischen.
    Ahoi Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fischtival... LOL... Ein paar fischige Plakate habe ich durchaus noch auf Lager, aber manche Fotos müssen warten, bis mir eine Geschichte oder eine Idee dazu einfällt. Sonst isses langweilig ;-)
      LG, Anne-Marie

      Löschen