Montag, 15. Juni 2015

HERZ AM MONTAG / Streikherz

Aus aktuellem Anlass... Jeder, der durch Internetverkauf seinen Erwerb nachgeht, weiß wie nervenaufreibend es ist, wenn Kunden fragen, ob denn ihre Bestellung wohl aufgrund des aktuellen Streiks rechtzeitig ankommen wird... Man kann nicht mehr machen als die Wahrheit zu sagen: Man weiß es nicht. Und dann einen Link zur aktuellen Streiksituation schicken.

Einige Kunden sind geduldig, weil sie rechtzeitig bestellt haben, einige Kurzentschlossene springen ab und kaufen dann doch lieber ihre Geschenke im Einkaufszentrum vor Ort ein... Aber auch wenn ich vom Poststreik also mehr betroffen bin als Menschen, die ihre Bußgeldbescheide ein paar Tage später im Briefkasten haben als zu erwarten, habe ich trotzdem Verständnis für diesen landesweiten Streik.

Was Postzustellung betrifft habe ich oft genug mein Päckchen zu tragen *höhö* und ich hab auch schon mal den Begriff GELBE SAU für eine unzuverlässige Paketzustellung verwendet... Aber: Es ist ein harter Job, bei Schnee, Eis, Regen, Sonne, Hagel und Sturm jeden Tag hunderte von Briefen und Päckchen auszutragen.
Da steht übrigens: Alle Tage Lohnarbeitssabotage...

Daher habe ich heute mein Herz für die Postmenschen mitgebracht... Ich lasse es dann per Express zustellen! Aber erst, wenn der Streik vorbei ist...


Mehr Herzen gibt es auch heute wieder bei den Fredissimas.

Kommentare:

  1. Sehr einfühlsam, Frau Kirsche, trotz der häufigen Ärgernisse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern hatte ich eine niederländische Kundin, die wissen wollte, wann sie ihre Bestellung erwarten kann... Puh, das ist mit Banküberweisung dann nochmal ein zusätzliches Ratespielchen...

      Löschen
  2. ♥...wenn meine ADLERS nicht fliegen => schkann NIX für !!! *seufz*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Überraschung bleibt eine Überraschung, auch wenn sie später kommt... hehe

      Löschen
  3. Wie immer gibt's (mindestens) ZWEI Seiten.
    Es gibt auch Postzusteller MIT Herz - sogar in IHRER Nähe *davon überzeugt bin, vielleicht*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meine Postfrau zum Beispiel, das ist eine ganz liebe und zuverlässige. Die bringt immer meine Post hoch, wenn mal was zu dick für den Briefkasten ist und hat immer ein Lächeln auf den Lippen. Und die neuen Paketzusteller sind jetzt auch immer sehr freundlich... und geben mir sogar die Pakete für die ganze Nachbarschaft, die nicht zu Hause ist... LOL

      Löschen
  4. Ich habe auch einen ganz tollen Pöschtele ;)
    Herzliche Grüße via net ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Netzstreik habe ich auch des Öfteren... Das ist fast noch schlimmer als Poststreik!

      Löschen
  5. Achja, da ist Geduld gefragt - bei Kunden und Verkäufern.
    Ich drück dir mal die Daumen, dass es bald wieder reibungslos läuft.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, ja, denn bei den internationalen Bestellungen ist das eh schon schwer genug, vorherzusagen, wann etwas ankommen wird und DANN noch mit Poststreik... Uff...
      Liebe Grüße, Anne-Marie

      Löschen
  6. Ich drücke Dich mal auf direktem Wege, so ein Streik hält mich da nicht auf: KNUDDEL♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auf den Streik, denn jetzt habe ich plötzlich zig internationale Kunden, die mich herausforderung mit der Frage, wann ihre Bestellung denn nun ankommt. Gestern dann noch USA... Tja... Ich kauf mir eine Kristallkugel...

      Löschen