Freitag, 12. Juni 2015

FISCH AM FREITAG / Kooperationsfisch

Aus Zeitnot darf ich hier heute ein Gastfoto präsentieren.
Oles Sägeblattfisch.

Keine Ahnung, wo er ihn fotografiert hat, keine Ahnung, welche Vorgeschichte der Fisch hat und welche Nachgeschichte auf ihn lauert, aber er darf hier heute bei mir zu Gast sein, so lange er meinen Blog nicht zersäbelt (ich beobachte das lieber mal).


Danke, Ole, du unbekannter Knipser von unscheinbaren Gegenständen. Dein Blog bedeutet für mich eine willkommene Ablenkung im stressigen Alltag. Ein paar Schmunzelmotive gibt es bei dir immer zu finden, die unsere Stadt von seiner schrägsten Seite zeigt.

Und da wir zwei Wahlberliner oft die gleichen Dinge fotografiere, nur aus anderen Perspektiven, werde ich auch nach diesem Fisch Ausschau halten und finde vielleicht irgendwann das Sägeblattfischbiotop!

Mehr Fisch gibt es natürlich auch am heutigen Freitag wieder bei Andiva.

Kommentare:

  1. Dein Betrag hier musste ich erst einmal sacken lassen.
    Der Sägeblattfisch führt sein dar sein an einer doch etwas verstecken Ecke. Da bin ich ja mal gespannt, ob du ihn findest.
    Mein Blog mit seinen merkwürdigen Fotos lebt ja hauptsächlich von deinen reichlichen Kommentaren. Ohne die wäre das Ganze sicherlich nur ein Drittel so schön.
    Da ich ja heute zufälliger Weise heute auch noch Geburtstag habe, hast du mir hiermit ein wirklich tolles Geschenk gemacht.
    Ich bin ehrlich gerührt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, also ist der heutige Fisch sogar ein Geburtstagswidmungsfisch! Toll! Da wünsche ich dir vom Herzen alles Gute zum Geburtstag und einen wunderschönen Tag mit deinem Alinchen (und deiner Kamera)... *virtuell den Schampus und 2 Gläser rauskramt*... *klonk*

      Löschen
    2. YEAH => ...hoch sollste leben (ړײ) *mitklonke*

      Löschen
  2. ...da musste ICH aber a bisl suchen, so sehr wie sich dieser FISCH im Hintergrund zu versteckeln versucht ;-) *hehe...habIHN*

    AntwortenLöschen
  3. ui, der sieht zwar bissig aus, ist aber bestimmt ein ganz lieber....also der fisch, nicht der ole :-)))))) und bei ole geh ich jetzt ganz schnell mal gucken...
    viele liebe grüße und ein sonniges wochenende
    mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, Ole kann auch ganz bissig sein, aber nur wenn er eine Geburtstagstorte vor der Nase hat, also nur heute... hehe
      LG, Anne-Marie

      Löschen
  4. Feinster Metallfisch! Und Glückwunsch an OLe zum Geburtstag!
    Bei mir lag grad eine kopflose Rotbarbe in der Einfahrt und wurde von Ameisen bekrabbelt. Ich hab sie, sonnendurchhitzt nicht fotografiert und in die Tonne gekloppt. Ob das eine Katze war oder eine Protestaktion von irgendewem der as gegen unsere Freitagsfische hat? Frau Kirsche übernehmen sie!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war bestimmt ein Geschenk von einer wohlmeinenden Katze, die gehört hat, dass man bei dir freitags immer einen Fisch hinlegen darf!

      Löschen
  5. Scharfes Teil ;o)
    Ich grüß die Schafe gern von dir.
    Schönes WE Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, lass mal lieber die Finger davon, sonst sind sie ab!
      LG, Anne-Marie

      Löschen
  6. Sehr schöner Tarn-Such-Säge-Fisch!

    AntwortenLöschen