Montag, 25. Mai 2015

HERZ AM MONTAG / unendliche Liebe

Die Abteibrücke in Treptow, die zur Insel der Jugend führt. Erkennt ihr sie? Die Brücke der Herzen?

Sie war schon einmal die Hauptdarstellerin in einem Montagsherz und zwar >hier<.

Die Liebesschlösser wurden weitgehendst entfernt. Keine Ahnung, wieso. Wahrscheinlich wiegt die Liebe einfach zu viel... Ich denke, da kann dann schon mal einiges an Gewicht zusammen kommen, wenn jedes Schlösschen zum Beispiel nur 50g wiegt, dann macht das bei 100 Schlösschen schon.... ähm... 50 mal 100 sind 5000g sind ... eine halbe Tonne???? Nee, warte... 50kg... Puh... Mathe, die Sau schon wieder... Da kriegt man fast einen Herzkasper, weil man nicht rechnen kann. So gefährlich kann Mathe sein, jaja...

Also, die Schlösschen sind weg. Klar, kommen immer wieder welche dazu, aber das ist wie beim Rasenmähen und manchmal auch in der Liebe. Irgenwann werden die zarten Halme wieder abgemäht. That's life!

Nun habe ich aber was Neues auf der Abteibrücke gefunden: eine Liebesbotschaft umschlungen in einer dreisprachigen Liebesschwur. Hier habe ich mal den ganzen Kitsch (ich steh auf sowas... hehe) für euch dokumentiert.

Für die faule Leserschaft und auch für die faule Scrollerschaft (sind ja echt viele Bilder und da schont man vielleicht besser die Scrollsehnen) schreibe ich gerne die komplette Aussage hier auf:

Oceane und Alsino
= unendliche Liebe 
pour l'éternité et toujours après
forever you and me
Ewigkeit verbindet die Herzen unserer Seele
for life & beyond!




















Und für die, die so tapfer waren um ganz bis nach unten zu scrollen (das ist ja wie im Kino, nach dem Abspann kommen manchmal noch witzige Szenen und die, die zu ungeduldig waren und schon vorzeitig gegangen sind, wissen davon nix... hehe), habe ich hier noch einen kleinen Nachtisch: Die Kanuliebe (auf der Insel ist ein Kanuverleih mit dem Namen):


Kommt gut in die neue Woche und habt heute noch einen schönen Pfingstmontag!

Verlinkt bei den Fredissimas.


Kommentare:

  1. ♥...schöner kann die Woche nicht beginnen, mit so einer LIEBEserklärung ! *seufzendknuddelndfröhlichwink*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, für Analphabeten haben sie dann irgendwann dieses Herzsymbol gefunden... Wäre ja sonst unfair...

      Erstmal einen schönen Pfingstmontag und morgen geht die Woche erst wieder richtig los.
      *knuddel*

      Löschen
    2. Die Woche



      Am Montag fängt die Woche an.

      Der Dienstag schließt sich daran an.

      Am Mittwoch sind wir in der Mitte,

      für Donnerstag hab ich eine Bitte.

      Komm am Freitag mich besuchen,

      dann backen wir am Samstag einen Kuchen.

      Am Sonntag essen wir ihn auf,

      so nimmt die Woche ihren Lauf. *HEHE...weisstebescheid*

      Löschen
    3. Oder wir kürzen ab und essen heute den Kuchen von gestern!

      Löschen
    4. *JEPP...bistaberauchSCHLAUundSEHRgewitzt*

      Löschen
  2. Wunderbar, wenn die Woche so liebevoll beginnt! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Soooo viel Liebe zum Wochen-Noch-Nicht-Richtig-Beginn!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp. For life & beyond... Da meint es einer ernst!

      Löschen
  4. ♥Oceane und Alsino♥
    Oh, WOW, da ist aber jemand seeeeehr verliebt, seufz, wie schööööööön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch einen schönen Feiertag mit einer noch schöneren Woche!

      Löschen
    2. Das wünsche ich dir auch, mein Lieblingspflänzchen!

      Löschen
  5. die botschaft wiegt, gott sei dank, nur im herzen schwer ;-) und wird im allerschlimmsten fall irgendwann einfach überpinselt :-)))))
    viele liebe grüße zu dir und einen himmlischen start in die kurze woche!
    mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wäre zu gerne dabei, wenn der Malermeister den Auftrag gibt: Übermalen Sie doch mal das Geschnulze dort, Herr Müller... LOL

      Dir auch eine schöne Woche, Mickey.

      Löschen