Mittwoch, 8. April 2015

MERKWÜRDIGES AM MITTWOCH / Von Spatzen und Schwalben

Also, ich bin verwirrt.

Das hier ist keine Schwalbe und kein Spatz (*), sondern eine Wespe (**).

Und trotzdem ist da ein Spatz drin!

Merkwürdig...

(*) Simson, der Hersteller des DDR-Rollers, auch als Schwalbe allgemeingültig bekannt, hat tatsächlich eine Vogelserie gebaut, u.a. den Simson-Spatz.

(**) Vespa = ital. Wespe.







Kommentare:

  1. Da waren wohl die Schwa(l)ben am werk. Schaffe schaffe häusle baue. Zu Essen gibt es dann Spä(a)tzle.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Der frühe Vogel fängt eben die Spä(a)tzle!

      Löschen
  2. IRRE + VERRÜCKT + so GENIAL, als VOGELnest ;-))) *freu*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das dann auch noch am Zeichne-einen-Vogel-Tag.
      Ausgezeichnet!!!

      http://www.kleiner-kalender.de/event/zeichne-einen-vogel-tag/54533.html

      Löschen
  3. Ich hab die ganze Zeit das Rollerhinterteil für einen Hahnen/Hühnerkopf gehalten und dachte was will sie mit Spatz?! *klonkKoppauf Tisch*
    Wirklich lustige Behausung!
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu viel Fantasie hemmt die Einsicht... LOL

      Deshalb habe ich auch die Werbung auf der Fassade (1. Bild) mit dazu fotografiert, damit man eeeeeeeeeeeeeeigentlich gleich erkennt, was es ist... Aber ich bin auch so ein Kandidat für Ich-sehe-da-aber-was-Anderes...
      LG, Anne-Marie

      Löschen