Freitag, 17. April 2015

FISCH AM FREITAG / Hundsfisch

Meine heutige Fischentdeckung: der HUNDSFISCH



Mal kurz die Merkmale überprüft:

LÄNGE?
... 8-33cm lang... Ähm... OK, der hier ist ein wenig größer... Size doesn't matter sagt man doch immer oder???

FARBE?
... Der Rücken und die Flanken sind braun bis braunrot gefärbt und besitzen unregelmäßige dunkle Flecken, dabei ist der Rücken meist dunkler als die Körperseiten. Auf der Seite kann der Fisch zudem einen auffälligen, gelblichen bis kupferfarbenen Längsstrich besitzen. Die Körperunterseite ist hell gelblich bis weiß. Die Rückenflosse ist bräunlich und kann dunkel gesprenkelt sein.
... schnell überflogen: Gelb? JEPP!

VERBREITUNG?
Binnengewässer, Flüsse... PASST... Nebenan ist der Landwehrkanal....




Mehr Fisch gibt es heute auch wieder bei Andiva.




Kommentare:

  1. ...und anscheinend nicht nur an den sogenannten Hundstagen zu sehen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ein Hundeleben... äh... ein Hundsfischleben!

      Löschen
  2. Ganz hunderbar... äh wunderbar. Genau so hatte ich mir Hundsfisch vorgestellt.
    Schönes WE
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Deine fischigen Entdeckungen im Alltag sehr.
    Ahoi Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das freut mich sehr, das zu lesen!
      Hab ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße, Anne-Marie

      Löschen
  4. ♥FISCH-Orden an DICH, für das AUGE dafür ;-))) *freu*

    AntwortenLöschen
  5. mit hunden hab ichs ja nicht so...aber deinen hundsfisch...jepp, den mag ich! du bist ein wahrer glückspilz, was das finden von außergewöhnlichen fischen angeht...ich sollte mal bei dir in die schule gehen :-)))))
    lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache demnächst auch Workshops: Finden Sie Ihr inneres Fischauge... LOL
      LG, Anne-Marie

      Löschen