Montag, 22. Dezember 2014

Herz am Montag / Herz in Flammen

Eine Kneipe mit Herz in Berlin-Kreuzberg...



Ich mag kein Bier. Das glauben mir die meisten Leute nicht, weil ich doch aus Belgien komme und Belgien für seine hunderten von Sorten Bier bekannt ist... Trotzdem mag ich kein Bier. Nur als Radler (also extrem verdünnt) kann ich es trinken. Dann aber auch nur, weil es mir peinlich ist, etwas anderes als (Halb)bier zu bestellen, wenn alle mit ihren riesigen Gläsern am Tisch sitzen und ich nicht weiß, was ich trinken soll... Radler ist dann das rettende Mist-ich-muss-mich-schnell-entscheiden-aber-bloß-kein-Bier-pur-Getränk!!!!

Ich bin eher eine Süßgetränkkonsumentin. Wenn's Alkohol enthalten soll, dann am liebsten Kirschwein. In der Kneipe wäre es mir noch peinlicher Kirschwein zu bestellen als Radler zu trinken... LOL...Also, Kirschwein ist dann eher mein Standard-Mitbring-Getränk. 

Leider habe ich nach dem Kirschweinkauf oft einen fürchterlichen Cherry-Cherry-Lady-Ohrwurm, der sich im Kopf festfrisst (denn Cherry Lady heißt meine Standardkirschweinmarke) und hartnäckiger als ein Alkohol-Kater ist... Das ist auch nicht schwer, denn ich hab sowieso nie einen Kater... egal, wie viel ich trinke, aber vermutlich liegt es daran, dass ich keine großen Mengen Alkohol vertrage und ich schon nach höchstens zwei Getränken die Hand über dem Nachfüllglas stülpe. Wo soll denn da über die Nachtstunden ein Kater herkommen??? Ist dann in der Zeit wohl eh immer alles abgebaut, was sich im Körper bei mir an Alkohol ansammeln konnte... LOL

Aber jetzt haben wir Winter und das ist für mich Glühweinzeit... Das wärmt auch das Herz... wo wir wieder beim Thema wären... und bei dem flammenden Herz auf dem Kneipenfoto...

Und apropos Kater............... Ich sehe gerade, dass auf dem Foto eine Katze auf dem Fensterbrett direkt unten am Herz liegt... Habe ich aber erst nach dem Schreiben dieses Blogeintrags gesehen... Wenn man vom Kater spricht... LOL... 

Mehr Montagsherzen gibt es auch heute wieder bei den Fredissimas!






6 Kommentare:

  1. Maiu :-) Ich mag nur Wein und Hochprozentiges. Bier finde ich zum davonlaufen ekelig...

    AntwortenLöschen
  2. Schmag auch kein Bier, außer wenn's süß ist oder nicht so bitter *räusper*

    Das Foto mit Katze ist ja der Hammer! TOLL :D

    Allerliebste Weihnachtsgrüße, mein Herzkirscherl ''٩(♥‿♥)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cocktails mag ich natürlich auch gerne... wenn sie süß sind... Und ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass Sie einem Watermelon Man auch nicht abgeneigt gegenüber stehen... *gibbelt*

      Löschen
  3. ♥...in Flammen, mit Katze, welch weihnachtliches Idyll !!! *FREU*

    AntwortenLöschen