Freitag, 19. Dezember 2014

Fisch am Freitag / Graskarpfen

Es war mal wieder an der Zeit, einen Fisch zu schöpfen...
Die Fischevolution sah in diesem Fall so aus:

Zuerst war da die Ahnung:


Auja, der ist schon sehr fischig... Mal noch ein bisschen ausformen:



Die Frisur sitzt aber noch nicht wirklich... Bisschen Farbe, paar Strähnchen und einmal drüber föhnen...


Schon besser... Zu welcher Gattung gehört der eigentlich???

Könnte ein Graskarpfen sein... 

Was sagt Wiki dazu?

Graskarpfen haben einen langgestreckten(...) Körper und werden bis zu 120 Zentimeter lang. Die Schnauze ist stumpf und zwischen den Nasenlöchern eingedellt. Der Mund ist leicht unterständig und weist keine Bartfäden auf. Die Bauchseite ist abgerundet. Der Graskarpfen hat große Schuppen, von denen entlang der Seitenlinie 42 bis 45 vorhanden sind. Unterhalb der Seitenlinie finden sich fünf Schuppenreihen (...). Die Rückenflosse weist zehn, die Afterflosse elf Strahlen auf, wovon die ersten drei ungefiedert sind. Die Schlundzähne sind zweireihig, seitlich zusammengedrückt, schräg abgeschliffen und sägeförmig gekerbt. (...) Der Rücken ist dunkelgrün bis grünschwarz gefärbt. Die Flanken sind heller und grünlich, der Bauch ist weißlich. Die Schuppen haben eine dunkle Umrandung (Netzzeichnung).

Wer weiß...




Es sieht ja auch nicht jeder Mensch gleich aus. Warum sollen Fische dann nicht auch mal mehr oder weniger dem Prototypen gleichen...

Mehr Freitagsfische gibt es mit Sicherheit auch heute wieder bei Andiva.





Kommentare:

  1. WOW, und dieses FISCHkerlchen oder FISCHmädel...auf´m T-shirt... von IHNEN !!! *begeistertBINSOkreativWERTVOLL*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Siebdruck ist er in der Form nicht geeignet, Engelchen... Ginge höchstens Digitaldruck, aber das ist nicht mein Metier... Ich überlege allerdings, ob ich die ganzen Fischschöpfungen mal als eine Postkartenreihe oder in Kalenderform (evtl. als Geburtstagskalender) herausbringe... Da müsste ich dann aber mal durchzählen, ob ich auf 12 komme... LOL

      Löschen
  2. Du bist wirklich die beste Fischfinderin die ich kenne ;o)
    Liebe Grüße und alle üblichen Jahresendwünsche
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön *sich sehr über das Kompliment freut!!!*...
      Hab auch ein schönes Wochenende und auch ein gutes End-2014 wünscht,
      Anne-Marie

      Löschen
  3. ich lach mich schlapp!!!!!. die bist die beste fischfinderin ever :-)))
    viele liebe grüße
    mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi*... Ich fühle mich wirklich geehrt! Wie Sand am Meer liegen hier aber auch die Fische auf der Straße!!!!

      LG, Anne-Marie

      Löschen
  4. GRASkarpfen! YEAH, da lacht das Gartenpflänzchenherz! GUT GEFISCHT, mon Herzkirscherl!
    ٩(❀‿❀)۶

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lassen wir mal Gras über die Sache wachsen... *gibbelt*

      Löschen