Freitag, 5. Dezember 2014

Fisch am Freitag / Gierschlundfisch

Irgendwie faszinierend, aber auch irgendwie ein bisschen eklig, diese Viecher...

Sie schwimmen in Den Haag im Miniaturenpark Madurodam und ich schätze, alles was in die Nähe ihrer Saugorgane kommt wird eingeatmet... Meinen Finger würde ich da NICHT ins "Haifischbecken" reinhalten wollen...*GULP*






Als ich im Sommer in Den Haag war um eine gute Freundin zu besuchen, stand auch das Madurodam auf dem Plan. Die Kindheitserinnerungen haben das Ganze wohl ein wenig zu verblümt abgespeichert, denn ich hatte gedacht, dass da Gebäude aus der ganzen Welt in Miniaturformat ausgestellt sind. Es sind allerdings nur niederländische Bauwerke... Auch beeindruckend, nur ein Tick weniger als erhofft... LOL... Aber alleine schon wegen dem Treffen mit Frau Lahja und ihr TK, die zum gleichen Zeitpunkt in Scheveningen Urlaub machten, hat sich der Besuch gelohnt!

Das ist mein Lieblingsausstellungsstück, nicht nur der Traum eines jeden Kindes... hehe


Hier noch ein kleiner Eindruck vom Miniaturpark:


Mehr Freitagsfische gibt es heute auch wieder bei Andiva.


Kommentare:

  1. ♥...gefällt mir, die Schlundfische sind - JA - beeindruckend GIERIG ;-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da passt auch einen Menge Futter rein in so einen Schlund... *GULP*

      Löschen
  2. Huh, das sind ja wirklich große Schnappmäuler, brrr.
    Da gefällt mir die unbeeindruckte Möwe deutlich besser.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe... Jepp, und Krähen waren auch viele dort. Das sah super witzig aus, weil die ja wie Riesenvögel zwischen den ganzen Miniaturen aussahen...
      LG, Anne-Marie

      Löschen
  3. HUCH, da sind ja Mäuler mit Fisch (und nicht umgekehrt)! DA würd ich meinen Finger auch nicht reinstecken...aber vielleicht erspart man sich da die Angel und zieht sie dann einfach so raus, wenn sie sich angesaugt haben, GULP!

    Die Miniaturen find ich superhübsch - ich mag sowas :o)

    Hab ein feines Wochenende, liebes Kirscherl!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich esse zum Glück keinen Fisch und komme daher auch nicht in die Versuchung, das auszuprobieren, Pflänzchen... *Schweiß von der Stirn wischt*... Dir auch ein schönes WE!!!

      Löschen
  4. ui, die "raubtiere" sehen aber hungrig aus :-)
    ich liiiiiiiebe diese süßen miniaturstädte...warst du schon mal in hh?
    lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War nur mal kurz vor Jaaaaaaaaahren in Hamburg, aber mehr am Hafen und es hat dauernd geregnet... Wusste nicht mal, dass die auch einen Miniaturstadt haben... Als ich in Brüssel gelebt habe, war ich aber mal im Mini-Europa...

      Löschen