Montag, 27. Oktober 2014

Herz am Montag / Weg zur Werkstatt Herzen

Ihr werdet hoffentlich nicht sagen: "Schon wieder Street Art Herzen????", sondern genauso begeistert wie ich von der Graffiti-Vielfalt dieser Stadt sein...

Es fing alles an mit einem überklebten Schild am Görlitzer Bahnhof in Berlin-Kreuzberg. Ich muss oft an der Ampel in der Wiener-/Ecke Skalitzer Straße warten, bis ich auf die Oranienstraße komme, wo meine Siebdruckwerkstatt unweit vom Heinrichplatz liegt. Dann sehe ich immer das Schild LEBEN VERBOTEN und jedes Mal als ich da stand dachte ich: "Mist, meine Kamera wieder nicht dabei". Aber eines Tages war ich vorausschauend, packte die Linse ein und machte eine ganze Serie von Bildern der Straßenkunst, die ich auf dem Weg zur Werkstatt sah. Einige Herzen sind/waren dabei und auch einige Fische, aber die zeige ich bei Gelegenheit mal an einem fischigen Freitag.

Genießt die Bilder, denn sie sind schon ein paar Monate alt... und so sieht man sie mit Sicherheit nicht mehr zwischen Görlitzer Bahnhof und Heinrichplatz, denn Street Art ist oft kurzlebig, wird überklebt, überpinselt, abgerissen, verunstaltet, und viel Spaß beim Herzen entdecken! (pssssssst... es ist NICHT  auf jedem Bild eins zu sehen!!!)



























Und - nicht zu vergessen - mehr Montagsherzen gibt es wie jeden Montag bei den Fredissimas.

Kommentare:

  1. he he wird das jetzt ein Suchspiel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp, also mindestens 4 verchiedene Herzen kann man finden... Vielleicht sogar mehr!

      Löschen
    2. und was gibts wenn ich alle gefunden hab ;)

      Löschen
    3. Jede Menge! Freude, Zufriedenheit, Genugtuung, Befriedigung der Neugierde usw.

      Löschen
    4. tzzz lauter so idealistenkram *fg

      Löschen
  2. Idealistenkrams kann man gar nicht genug haben. Man lebt ja nicht vom schnöden Brot allein.
    Ja, dann ist street art wohl nicht nur auf dem Dorf eine ständig bedrohte :) Art.
    Herzlichste Päuschengrüße an meine Lieblingskirsche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier wird aber auch viel überklebt von anderen sogenannten Street Artisten, die nur krixeln und kraxeln können... Finde ich manchmal ein bisschen schade, wenn was richtig Schönes dann übertaggd wird...

      Löschen
  3. Welche Fülle! Da ist Berlin wirklich eine tolle Fundgrube!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und das ist nur eine kleine Auswahl! In manchen Straßenecken weiß man gar nicht, wo man zuerst gucken soll...

      Löschen
  4. ....ich wußte auch grad nicht, wo ich zuerst hingucken soll....toll!
    lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch gar nicht so einfach, eine Auswahl zu treffen, aber ich kann ja schlecht 5 Meter Bilder zeigen... LOL

      Löschen
  5. Frau Kirschblüten-Salami, da haben Sie mal wieder schöne Bilders geschossen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie dürfen heute auch Kirschblüten-Tzatziki zu mir sagen... LOL... Danke für die Lorbeeren!

      Löschen
    2. Öha, Sie könnten ja glatt ein kaltes Buffet eröffnen ;o)

      Löschen
  6. ❤YEAH, welch geschichtenerzählende Fotos...mit => geschultem HERZ-Blick !!!

    AntwortenLöschen
  7. sehr tolle bilder
    gefallen mir supergut
    liebe grüße
    armida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Freut mich, dass ich dir mit diesen Bildern eine kleine Freude machen konnte...
      Liebe Grüße, Anne-Marie

      Löschen
  8. WOW, ich bin immer wieder begeistert! HERZSPRÜNGE nicht nur am Montag ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Psssst... Hast du "dein" Blümchen bei den Bildern gefunden?

      Löschen
    2. WAAAAAAAH (◑﹏◐) NEIN, ich war von der Fülle so überwältigt! *sofort hektisch nachschauen geht*

      Löschen
    3. HAB'S *frohlock* ٩(❀‿❀)۶ mit gaaaaaanz vielen rosa ❤Herzchen❤ rundherum, seufz *dicken Schmatz ans Lieblingsherzkirscherl schickt*

      Löschen
    4. Hehe... Irgendwann kommt auch das Blümchen-Special. Weiß auch schon, wie der Künstler sich nennt (Recherche, Baby, Recherche!), aber ich muss noch mehr Bilderchens sammeln. Sie wissen ja: meine wurden alle von Außerdirdischen auf mysteriöser Art gelöscht...

      Löschen
    5. hmmm, das ist wohl eine Herausforderung, meine Liebe ;o)
      Ich freu mich jetzt schon auf's Blümchen-Special, seufz! Sammle, Baby, sammle!

      Löschen