Freitag, 24. Oktober 2014

Fisch am Freitag / Moby Dick

Ein fetter Fisch... (okayokay, es ist ein Wal... Ein Walfisch!!!)... Moby Dick.

Viele kennen die Geschichte, haben den Film gesehen oder was auch immer, aber ich wette, die wenigsten haben das Buch von Herman Melville über den weißen Pottwal gelesen, das 1851 zum ersten Mal erschienen ist... Ich kann es euch nicht verübeln. Es ist nämlich streckenweise zäh und enthält seitenlange Ausführungen über den Walfang. Ich hab's tatsächlich vor Jahren mal durchgelesen, aber ich muss zugeben - und das mache ich normalerweise NIE bei einem Buch - ich habe ETLICHE Seiten übersprungen... LOL.

Ich wette auch, dass das Hörbuch GANZ STARK verkürzt wurde... Moby Dick ist nämlich nicht nur ein fetter Walfisch, sondern auch ein fettes Buch von über 900 Seiten...

... und ein Ausflugdampfer in Berlin. Hier im Regierungsviertel gesichtet und nicht harpuniert!



Und ein ganz dicker Schmatzer geht an Andiva, die uns jede Woche fleißig ihre Fische zeigt. Ich freue mich immer darauf!


Kommentare:

  1. ...da jetzt gar keine angst mehr - vor Moby Dick - hab + gerne, im Bauch...hehe, mitfahren würde ;-) *♥*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann darfst du ihn nur nicht kitzeln. Wenn er niesen muss, fliegst du raus!

      Löschen
  2. Haha, ich bin am Buch gescheitert, das war mir echt zu laangahhhtmig. Mit dem Boot würde ich aber gerne mal fahren.
    Schönes WE Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich beruhigt, dass es Anderen auch so geht!
      LG, Anne-Marie

      Löschen
  3. Ja, damit würde ich auch einen tollen Familienausflug planen. Da hätten meine Kinder sicherlich jede Menge Spaß. LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da fühlt man sich sicherlich wie ein kleiner Fisch, im Bauch dieses Riesen!
      LG, Anne-Marie

      Löschen
  4. hihihuhuhaha, DER is ja SUPERTOLL (¬‿¬)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und? Erkennen Sie das Gebäude im Hintergrund? Naaaaaaaa, wie heißt nochmal die deutsche Kanzlerin?

      Die grüne Brücke auf dem oberen Bild ist die Brücke von Hauptbahnhof bis zu deiner Bushaltestelle als du wieder losmusstest, Pflänzchen.

      Löschen
  5. Wow, das ist wirklich mal ein dicker Fisch ;)

    AntwortenLöschen
  6. wow!!!!!!! was für ein fetter brocken :-) berlin ist unbedingt mal eine reise wert und du sorgst dafür, das es irgendwie immer dringender wird *zwinker*
    lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komm vorbei! Dann schwimmen wir in Moby Dicks Maul... hehe
      LG, Anne-Marie

      Löschen
  7. Holla,der ist ja der Kracher!
    Schon mal mitgefahren?
    Schöne Grüße und eine gute Woche
    Andi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, der ist nur an mir vorbei geschwommen... Eine Dampferfahrt steht aber auch mal wieder aufm Programm... Irgendwann mal, wenn wieder Auswärtsbesuch kommt...

      Löschen