Samstag, 6. September 2014

In heaven / Tempelhofer Feld

Tempelhofer Feld... formerly known as Flughafen Tempelhof in Berlin... Ein wunderbarer Ort zum Entspannen mitten in der Hauptstadt... vor allem, wenn die Wiesen frisch gemäht sind und die Herbstsonne scheint... Herbstsonne??? Na, gut... Gefühlte Herbstsonne. Wir hatten ja schließlich noch August als ich diese Fotos machte...

Aber so entspannt wie am vorletzten Sonntag habe ich schon lange auf keinem Heuballen mehr gelegen... aaaaaaaaaaaaaaah... *Augen schließt*

Ein Relikt der Vergangenheit. Im Hintergrund sieht man übrigens den Fernsehturm am Alexanderplatz.

Kaum zu glauben, dass DAS Berlin ist...
Ach so?

Und weil es an diesem Sonntag in August so wunderschöne Himmelsbilder gab, kommen sie zu DIE RAUMFEE und Skywatch.

---------
Tempelhof Field ... it used to be the Airport Tempelhof that was closed a few years ago and now lies beautifully fallow. It's a great place in the middle of the city to relax... Especially when the fields are freshly mown and the autumn sun is shining... Autumn??? Well yes, it was still summer when I took these pictures, but it sure felt like autumn at the moment!

Just a lazy Sunday afternoon, perfect for chilling on some hay bales... in the middle of BERLIN! 





Kommentare:

  1. Um zu begreifen,
    daß der Himmel überall blau ist,
    braucht man nicht um die Welt zu reisen.

    Johann Wolfgang von Goethe *♥freu*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal ist er aber auch grau... oder regenbogenfarbig!!!

      Löschen
    2. ...obendrüber, aber immer BLAU ;-) *Besserwissermodusaus...hehe*

      Löschen
    3. Na, wenn Sie IMMER blau sein wollen, Engelchen... von mir aus... LOL

      Löschen
  2. Wirklich kaum zu glauben - ein Strohballen wär sicher so ziemlich das Letzte, was ich mit Berlin in Verbindung brächte.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp, heute geht's vermutlich nochmal Richtung Tempelhofer Feld. Man muss die Strohballen genießen, so lange sie noch da sind!
      Liebe Grüße, Anne-Marie

      Löschen
  3. LOOK HOW EINDRUCKSFUL (☼‿☼)
    Tja, es gibt IMMER mehrere Seiten einer Ansicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zaunverschönerung ist cool, wa? Das ist mit Stofffetzen gemacht und ein Teil davon wirft einen witzigen Schatten.

      Löschen
    2. Ach, mit Stofffetzerln? Wirklich cool!! Die Leut' haben Ideen :o)

      Ehrlich gesagt, beeindruckt mich das erste Foto am meisten. Ich find das supergenial! Die Farben, das Motiv, alles. Einfach toll :D

      Löschen
    3. Dankeschön! Ich mag das Foto auch sehr ;-)

      Löschen
  4. Ja, das erste Photo ist perfekt, das würde ich mir direkt so ins Wohnzimmer hängen. LG Su (die gern mehr von dem 'anderen' Berlin sehen würde :D)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooooh, dankeschön!
      Heute war ich auch wieder dort und hab Turmfalken fotografiert, die dort sehr viel vorkommen und die man gut beim Jagen beobachten kann...
      LG, Anne-Marie

      Löschen