Samstag, 20. September 2014

IN HEAVEN / Sowjetisches Ehrenmal Berlin-Treptow

Schöne Muster und Stimmungen gab es an einem eher traurigen Ort... dem sowjetischen Ehrenmal in Berlin-Treptow, gebaut um die gefallenen sowjetischen Soldaten im 2. Weltkrieg zu ehren. Mitten im Treptower Park gelegen schmiegt sich die Gedenkstätte ins grüne Bild... und Wolken türmen sich hoch darüber... Es ist ein besinnlicher Ort, ein Friedhof eigentlich, der zum Nachdenken einlädt... und doch so schön... Ich werde immer ganz ruhig, wenn ich da bin.




Mehr Himmelsbilder gibt es wie jeden Samstag bei  DIE RAUMFEE und Skywatch zu bewundern.

--------------

I found some beautiful moments and patterns at a rather sad place... at the soviet War Memorial in Berlin-Treptow. It was built to honour the soldiers that fell in World War II. 

In the middle of the parc the memorial blends into its green surroundings.... and clouds pile up, way up high... It's a contemplative place, a cemetary actually, that makes your thoughts drift away, just like the clouds... and still so beautiful... When I'm there, I always get very quiet.






Kommentare:

  1. Antworten
    1. Märci! Ich hatte echt Glück mit der Sonne, die alles so schön in Szene setzen ließ.

      Löschen
  2. Hallo,
    das mittlere, kleine, rechts....das ist mein Favorit!
    Das Denkmal sieht sehr beeindruckend aus!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Auf dem Foto kann man tatsächlich ein wenig erahnen, wie groß das Ehrenmal ausfällt...
      Liebe Grüße, Anne-Marie

      Löschen
  3. Shöne himmel, liebe grüsse aus Belgie

    * http://retriever-louisettesblogs.blogspot.com
    * http://louisette.eklablog.com/-p842116
    Mons in Belgium My city

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Schöne Grüße zurück an meine alte Heimat.

      Löschen
  4. Es ist immer wieder beeindruckend, wie sehr auch mich Plätze in bestimmte Stimmungen versetzen. Mir gefallen die Bilder auch sehr gut, auch das Foto mit den Schatten in Reih und Glied finde ich schön und auch sehr passend ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Der gestreifte Rasen ist wirklich ganz besonders!

    AntwortenLöschen