Montag, 8. September 2014

Herz am Montag / Das größte Herz


Es liegt mir auf der Zunge, aber ich komme nicht drauf... ein Spruch, der von Geld UND Liebe handelt... Beim Betrachten dieses Graffitis stellte ich mir selbst das Rätsel.

Money makes the world go round?
Zeit ist Geld?
Let love rule...
Love is bigger than hate (gibt es das überhaupt als Zitat???)

Ja, irgendwie besteht da schon eine Verbindung, aber meine Synapsen weigern sich, die Verbindung in einem Zitat aus meinem Gedächtnis zu kramen...

Also, was macht man da? Googeln, bzw. Ecosia'en...
Da fand ich zwar folgendes Zitat, aber das ist nicht das, wonach ich suchte (ist aber trotzdem interessant):
John Davison Rockefeller, der Gründer von Standard Oil Company, soll gesagt haben: "Der ärmste Mensch, den ich kenne, ist der, der nichts hat außer Geld". Wie wahr, wie wahr!!!

Aber ich suche immer noch das oben erwähnte Zitat... Das muss es doch geben! Wer hilft mir beim Grübeln?????

Übrigens, das Graffiti stammt aus meinem Heimatland Belgien und zwar aus Turnhout, der Stadt wo ich geboren wurde. Netterweise ist gleich noch eine Telefonnummer auf dem Stromkasten, wo man bei Lebensgefahr anrufen kann, falls das Geld der Liebe doch in die Quere kommen sollte... oder so... vielleicht... Schön wär's!!!

Mehr Montagsherzen gibt es wie jeden Montag auch wieder bei den Fredissimas.




Kommentare:

  1. Ich kenn nur "Glück in der Liebe, Pech im Spiel", also sollte frau offenbar nicht so gierig sein, beides haben zu wollen.

    AntwortenLöschen
  2. so--jetzt werde ich eine Woche lang grübeln---

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bitte!!! Ich grübel auch schon die ganze Zeit...

      Löschen
  3. Wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehaßt.

    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916) *♥einZitatvondrölfmillionen*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Engelchen, in dir setze ich die Hoffnung, dass du das Rätsel löst!!!! Du bist doch unser Zitatenschatz ;-)

      Löschen
    2. YEAH => siehe mal im FRED nach => da isses !!! *ichmirdaganzsicherbin*

      Löschen
    3. Das trifft es noch nicht ganz, Engelchen.
      Du hast Desmond Tutu zitiert:
      "Das Gute ist stärker als das Böse. Liebe ist stärker als Hass. Licht ist stärker als Dunkelheit. Das Leben ist stärker als der Tod". Das bestätigt zwar meine Vermutung, dass es so einen ähnlichen Spruch wie "Liebe ist größer als Hass" gibt, aber ich suche noch das Zitat, wo LIEBE UND GELD drin vorkommt... Also, schön weitersuchen!

      Löschen
    4. http://blog.hellomime.eu/wp-content/uploads/2014/06/MiME-20-DINGE-DIE-MAN-MIT-GELD-NICHT-KAUFEN-KANN.jpg

      Löschen
    5. „Geld mag die Schale für vieles sein, aber nicht der Kern. Es verschafft dir Essen, aber nicht Appetit, Medizin, aber nicht Gesundheit, Möglichkeiten zum Kennenlernen, aber nicht Freunde, Diener, aber nicht Treue, Tage der Freude, aber nicht Frieden und Glück.“
      - Henrik Ibsen -

      Löschen
    6. Auch nicht schlecht, aber das Wortchen Liebe fehlt immer noch... LOL

      Löschen
    7. Redewendung:
      ZEIT IST LIEBE UND NICHT GELD! *♥*

      Löschen
    8. YEAH!!!! Ich danke für Ihre Mitarbeit und für Ihre ZEIT!!!

      Löschen
  4. OK ;-( !!! *hämmer...säg...grübel...denk*

    AntwortenLöschen
  5. "die besten dinge im leben sind nicht die, die man für geld bekommt".... vielleicht?
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  6. Wie gut, dass sich die "Levensgevaar" nicht auf die Liebe an sich bezieht!

    AntwortenLöschen
  7. das , vielleicht...? Dass man Liebe nicht mit Geld kaufen kann, glaubt man erst dann, wenn man genug Geld hat.
    (Jack Nicholson)
    nächtliche grübel- und suchgrüße
    mickey



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaaaaaaaa, das kommt dem schon sehr nah!
      Jetzt muss es nur noch eine Redewendung sein... hehe

      Löschen
  8. Am "größer"- Zeichen sieht man eindeutig, dass Liebe mehr wert ist als Geld..zumindest in der Europäischen Währungsunion.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, ein Glück, dass man vor ein paar Jahren hier überall den Euro eingeführt hat, wa? *gibbelt*

      Löschen