Freitag, 25. Juli 2014

Fisch am Freitag / Karpfen diem

Ich hab wie jede Kreativöse es vermutlich besitzt, ein Ideen-Heftchen. Mein Ideenbüchlein enthält Sprüche und Bildchen, die ich für meine Buttons oder Shirts reifen lasse. Oft ergibt sich aus einem Gespräch heraus einen Spruch, den man spontan äußert und den man sofort den Stempel der Genialität aufdrückt. Dann heißt es: Schnell das Heftchen holen und die Idee notieren, bevor man sie wieder vergisst... Später gilt es dann zu überprüfen, ob man den achso genialen Einfall dann immer noch witzig, originell und brilliant findet. Das ist die Devise bei diesem Heftchen. Streichen kann man immer noch... Höchstens 10% der Ideen schaffen es dann auf einen Button oder auf ein Shirt. Die meisten Ideen scheitern daran, dass sie nur für einen selbst witzig sind. Sie spielen sich nur im eigenen Kopfkino ab und sind für Andere nicht zu verstehen...Wie oft musste ich mir schon anhören: "Und was meinst du damit????"... LOL

Letzten Sonntag als die Hitze mich mittags zur Siesta zwang, blätterte ich noch ein bisschen in dem Heftchen und da biss dieser Fisch an:



Karpfen Diem eben.
Oder sollte es besser Carpe Fisch (pflück den Fisch) heißen???

Mehr Fische gibt es übrigens wie jeden Freitag bei Andiva zu bestaunen. 

Kommentare:

  1. Karpfen Diem eben.
    Oder sollte es besser Carpe Fisch (pflück den Fisch) heißen??? *♥sobeklöppeltSCHÖN*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder doch besser: Carpe Karpfen???

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  2. Dein Heftchen würde ich gerne einmal sehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommen Sie her!!! Dann dürfen Sie auch gerne stöbern...

      Löschen
  3. Antworten
    1. *dem Meerkätzchen voll anonymst einen Tritt in den Allerwertesten schenkt*

      Löschen
  4. Kann mich gar nicht wieder einkriegen über Doros Kommi :D LOL!
    Das Heftchen möchte ich auch zu gern mal sehen, vielleicht ist da
    ja was drin, was Du nicht mehr gebrauchen kannst, ich hingegen schon :))
    Der Herr Diem gefällt mir :)
    lg
    das Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, Ideenupcycling par Excellence!!!! Was der Eine nicht braucht, kann der Andere verwerten. Ist doch super!

      Löschen