Freitag, 11. Juli 2014

Fisch am Freitag / der Haubentaucher

... huch... seit wann schwimmen im Berliner Aquarium so viele Quallen zwischen den Fischen herum????

























Ach nee, doch nicht... Es sind mal wieder nur die Haubentaucher ins Wasser gesprungen, die ihren Kopfschmuck verloren haben...

Das kenne ich noch aus dem Schwimmunterricht in der Schule... Beim Tauchen ist gerne mal das Bikini-Oberteil hochgerutscht und dann galt es, schnell zu handeln, damit die Gesichtsröte auch schnell verschwindet... LOL

Hier ist er danach nochmal ins Bild geschwommen, unser scheuer Haubentaucher..

Mehr Freitagsfische tauchen wie jeden Freitag bei Andiva auf!


Kommentare:

  1. Die Hauben der älteren Haubentaucher waren in den 70ern ja noch zum wegtauchen. Bei diesen Hauben überlege ich gerade, ob die Hausdamen aus einem früheren Jahrhundert auch alle getaucht sind und wenn ja- wofür brauchten die denn das?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, als es noch keine Waschmaschinen gab, da musste man mit der Schmutzwäsche in den See tauchen... *vielleicht*

      Löschen
  2. Hihi, des is super!
    Hab ein feines Wochenende
    Andi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch ein schönes Wochenende, Frollein Diva!

      Löschen
  3. Lustig deine Haubentaucher:)
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Puh...zum Glück haben die Haubentaucher noch nicht die passende Bademode aus dieser Zeit entdeckt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die schwimmen sonst FKK... Fischige Körper Kultur...

      Löschen
  5. Toller FREITAGSFISCH ;-) *♥freu*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SIE haben doch bestimmt 3x beklöppelt angekreuzt!!!! *nicht blöd ist*

      Löschen
  6. Als ich das letzte Mal einen Haubentaucher gesehen habe, sah der noch mehr wie ein Wasservogel aus. Nun ja, man lernt nie aus.
    Fischige Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unter der Haube sehen sie immer anders aus... *vielleicht*

      Löschen
  7. Nüddelich, ihre Haubentaucher! Übrigens, öfter als 1x anklicken geht nicht, aber je einmal schon ;-)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, Frau Gärtnerin, war auch nur als Scherz gemeint...
      Danke für die Nüddelichkeitsbekundungen!

      Löschen
  8. haubentaucher.....so, so
    noch freitagsgrüße
    mickey

    AntwortenLöschen
  9. Mit diesen vielen Hauben kommen Sie direkt in den Fischgomillooo ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich nur wüsste, was ein Fischgomillooo ist, könnte ich vielleicht sinnvoll antworten... ahem...

      Löschen
    2. hihi, der nahe Verwandte des Herrn Gault Millau ;o))

      Löschen
    3. DEN musste ich jetzt aber trotzdem googeln... LOL... Ich kenne nur den Gastro-Michelin.

      Löschen
    4. ...ist das von dem adipösen (weißen) Michelinmännchen? ;o)

      Löschen
    5. Jepp, die vergeben die Sterne dann nach Grad der Kautschukähnlichkeit der Kaumasse.... *schwört*

      Löschen