Freitag, 16. Mai 2014

Fisch am Freitag / Anglerfisch aus der Straßenlaternentiefsee

Wenn ich mit meiner Kamera unterwegs bin und mich auf die Suche nach Fischen und Herzen für meine Blogbeiträge mache, dann sehe ich oft Motive, die mich dazu inspirieren, selbst Hand anzulegen und Fischgöttin zu spielen, sprich: einen Fisch zu schöpfen.

Hier die erste Schöpfungsgeschichte (nennt es auch Making-Of, wenn ihr unbedingt wollt):








Hier wurde aus einem banalen Leuchtkörper an einer grauen Hausfassade ein Anglerfisch aus der Straßenlaternentiefsee. Oder doch eher ein Grumpy Fish???? Eins ist sicher: Es wird bestimmt nicht meine letzte Schöpfung bleiben. 

Fischgöttinnen aller Tiefseepinseln vereinigt euch und schwingt die (Photoshop-)Pinsel! Wollt ihr nicht auch schöpferisch tätig werden?

Fischige Schöpfungen könnt ihr jeden Freitag bei Andiva verlinken.

Und das hier habe ich noch entdeckt: Maritimes-im-Monat-Mai




Kommentare:

  1. SIE und IHR Blick :D
    Hey, den können Sie aber BESTIMMT auch in Friendly Fish schöpfen...vielleicht findet Grumpy seine Liebe am Montag?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Friendly Fish? Kommt vermutlich auf die Tagesstimmung bei der Schöpfung an... Gott hat ja auch Tasmanische Teufel und Nacktmulle geschaffen... LOL

      Löschen
  2. Hahaha! Schlümm wir mit unserer Fischitis! Aber so toll!
    Freitagsgrüße
    Andi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe es, diesen Blick zu haben! Es gibt immer was zu gucken... LOL

      Löschen
  3. Tssssssss....schwups, wird aus einer schnöden, aber schönen, Straßenlaterne, ein feines Mitglied unseres freitagsschwarmes.....lg Mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht sollte ich ihn direkt an die Wand malen... LOL

      Löschen
  4. Lustig, aber etwas gagga ;o) Immer schön die Augen aufhalten. Fische sind überall! Liebe Grüße Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und jepp, hier in meinem PC schwimmen noch ein paar Schöpfungen, die dringend in Andivas Teich planschen wollen...

      Löschen
    2. Muss ich doch auch mal die Augen aufhalten vielleicht schwimmt bei mir auch was vorbei. auf dem Wolkenbild hab ich nur einen Fisch gefunden. Wahrscheinlich ist mein Auge noch nicht so geschult *g*

      Löschen
    3. Haben Sie auch die Ente und das Krokodil gesehen???

      Löschen
  5. ♥...dafür gibbet ein fettes Freitags-HERZ von mir !!! *GENIALbeklöppeltabesoooSCHÖN*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich suche Mitmacher. Wenn genug Beiträge zusammen kommen, könnte man die bündeln und mal an einem Freitag zu Frollein Diva rüberschieben *mit dem Zaunpfahl, wahlweise mit dem Kescher winkt*

      Löschen
  6. ein Laternen fisch soso---ich schick mal den Mann zum angeln---

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, ich glaube, der schmeckt eher nach TINTENfisch... hehe

      Löschen
  7. Sehr schön beklöppelt, Frau Kirsche!

    AntwortenLöschen
  8. Das nenne ich doch mal kreativ!

    AntwortenLöschen
  9. geniale Assoziation :-D danke fürs Mitmachen in meiner Linksammlung....ein genialer Anglerfisch! Lg Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich dachte, ein Malfisch fühlt sich zwischen den ganzen maritimen Stöffchen bestimmt auch ganz mollig warm und wohl ;-)

      Löschen