Samstag, 12. April 2014

Endlich Kirschblütenzeit...

Endlich, endlich, endlich... Berlin schien in allem etwas langsamer zu sein in diesem Jahr... Nicht, was das Tempo in der Stadt auf den Straßen anging, aber in Sachen Natur...

Aller Welt schien von Magnolien, Löwenzahn und auch Kirschen zu berichten, die in voller Blüte standen und hier... war nix... rien, niente, nada... Bis jetzt...

... und da habe ich auch gleich ein bisschen mit Photoshop mit einigen Malfiltern herum experimentiert, um ein paar Schönheiten zu verformen... Man möge staunen oder sich mit mir freuen...



Original Bild

Original aufgehellt

mit Filter Coloured Pencil

mit Filter Cutout



Kommentare:

  1. Für die Frühkirschblüte wohnen Sie einfach am falschen Ende der Republik.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht ja nix. Umso länger weilt die Vorfreude!

      Löschen
  2. “Man kann sein ganzes Leben mit der Suche nach der perfekten Kirschblüte verbringen, und es wird kein verschwendetes Leben sein.”
    (Last Samurai) ....sehr schöne Fotos mit´m Fotoshop ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, ich werde wohl jedes Jahr suchen und es nie bereuen!!!

      Löschen
  3. sieht toll aus :)
    hier in bonn blühen die kirschblüten schon etwas länger und in der altstadt haben wir besonders schöne, da rennen ständig leute rum um die zu fotografieren
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist schon witzig, wie unterschiedlich das von Region zu Region ist... Für mich ist es nach 20 Jahren Deutschland immer noch befremdlich, festzustellen, dass in einem Land nicht alles gleichzeitig blüht. In Belgien, wo ich herkomme, wäre das unmöglich... LOL

      Löschen
  4. Hier verblühen sie teilweise leider schon wieder :-(. Coloured Pencil ist eine spannende Variante!

    AntwortenLöschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
    2. ,´´,/)./)´
      -=(•,•)=
      ~(’)_(’) ....als anonymes Herr Häschen schon ;-) *andensüssenBlütenschnupperundweiterhoppel*

      Löschen
  6. aber bei Ihnen isse doch das ganze Jahr Kirschblütenzeit! (obwohl...möglicherweise ist die Bedeutung von Kirschblütentsunami eher so zu verstehen, dass es die Blüten in Ihrer Nähe von den Bäumen fegt...dann bitte fotografischen Abstand halten ; ))

    AntwortenLöschen
  7. Hier ein Tip für alle Berliner:
    Sonntag 27.04.2014
    Japanisches Kirschblütenfest Hanami von 13 bis 18 Uhr.
    Lichterfelder Allee / Marienfelder Anger / Sigridshorst
    S-Bahnhof Lichterfelde Süd

    AntwortenLöschen
  8. Oja, die längste Kirschbaumallee Berlin-Brandenburgs würde ich mir schon gerne mal angucken... Hier in der Nähe in Treptow - übrigens wie dort auch am ehemaligen Grenzstreifen - ist ja auch so eine Reihe mit gespendeten Zierkirschbäumen. Da habe ich diese Bilder gemacht.

    AntwortenLöschen