Donnerstag, 13. März 2014

Hasenzeit

Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei? Bei dieser Fragestellung zäumt man das Huhn... äh... das Pferd ja schon von hinten auf, denn es müsste korrekterweise heißen: Was war zuerst da, der Osterhase oder das Ei...

Wenn Sie keinen blassen Schimmer haben, wie die Antwort lautet, dann seien Sie beruhigt... Ich habe ihn gefunden... den blassen Schimmer des Osterhasen. Und zwar in meiner Siebdruckwerkstatt. Sehen Sie hier.

Der blasse Schimmer des Osterhasen erschien auf dem Karussel in der Werkstatt. Wenn Sie nun vermuten, der Hase sei ein Spaßvogel, dann sind Sie gedanklich doch schon wieder beim Huhn und dem Ei... Also lassen Sie das gefälligst. Das Karussel ist keine Spielwiese auf dem Rummel, sondern ein ernstes Gerät, das man für Mehrfarbdruck verwendet. Es hat mehrere Halterungen für Siebe, die zum Drucken über die Druckplatte, auf dem ein zu bedruckendes Textil liegt, geschwenkt werden können. Daher die Bezeichung Karussel... Wie langweilig, ich weiß...

Feldhase
Nun, Frau Fisch (meine Kooperationspartnerin und reizende Druckassistentin, auch bekannt als Managerin von Trash Code Universe) und ich waren an diesem Tag an dem Karussel beschäftigt, weil wir dem Osterhasen auf den Fersen waren. Er war sehr wandlungsfähig. Zuerst erschien er uns in Gold und sein Tarnname war "Feldhase".

Dann waren wir auf Tuchfühlung mit ihm und er zeigte uns seine grüne Seite. Ich vermute, wenn der Hase im Pfeffer liegt, dann färbt die grüne Farbe einfach auf ihn ab... Oder haben Sie eine bessere Erklärung für dieses Phänomen???

Hoppelhase
Beim nächsten Mal zeige ich Ihnen, wo der Hase noch hin gehoppelt ist! *vielleicht*



Es winkt Eure Cherry
von Cherry Bomb und Kirschblüten-Tsunami.

9 Kommentare: